Über mich

Tanja Helldörfer

Meine Motivation:

Ich habe schon früh festgestellt, dass es mir Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen. Meine Analysefähigkeiten und bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass es mir leicht fällt, Menschen bei ihrer individuellen Lösungsfindung zu unterstützen.
Daher habe ich mich auf dem Gebiet der Beratung und Therapie qualifiziert und kontinuierlich weitergebildet. Meine Überzeugung ist: Es gibt immer eine Lösung.


Ausbildung – Zertifikate

Lorem ipsum dolor sit amet elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore
et dolore magna aliqua. 

  • Staatlich anerkannte Erzieherin. Studiert an der Josef-Mayr-Nusser Fachakademie für Sozialpädagogik
  • Systemische Pädagogin (DGSP anerkannt) Link zur DGSP Seite
  • Systemische Beraterin (DGSP und DGSF anerkannt) Link zur DGSF Seite
  • Systemische Paar- und Familientherapeutin (DGSP anerkannt)
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (DGSF anerkannt) Link zur DGSF Seite
  • Systemischer Coach Link zur DGSF Seite
  • Systemische Supervisorin Link zur DGSF Seite
  • Mitgliedschaft: Partnerin der Audemagna – das kompetente Experten-Team für Unternehmen mit mittelständischen Strukturen und Hidden Champions in allen Fragen der Organisations-,Personal- und Talententwicklung.

Anmerkung: Meine Qualifikationen sind zertifiziert durch die beiden Dachverbände DGSP und DGSF (Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik und Deutsche Gesellschaft für systemischer Familientherapie) ohne HPG (Heilpraktikergesetz).


Erfahrungen

Über 15-jährige Erfahrungen im Umgang mit schwierigsten Familiensituationen/Eltern-Kind-Beziehungen jeglicher Art – wie z.B. schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen, Suchterkrankungen, Abhängigkeiten und Coabhägigkeiten, Traumatisierungen und vielen mehr. Neben meiner beruflichen Tätigkeit in einer heilpädagogischen Wohngruppe, führe ich seit 2013 meine eigene Praxis.

Seit 2016 bin ich Kooperationspartnerin der Audemagna (Hier gelangen Sie zu meinem Profil). Mit den Partnern der Audemagna bin ich in unterschiedlichen Belangen für Unternehmen tätig.
Ich verfüge heute über ein breites Spektrum an systemisch-lösungsorientiertem Fachwissen und dessen praktische Umsetzungen.


Grundsätze

Neutralität gegenüber allen Beteiligten und Schweigepflicht.

Ich kann den Weg zwar nicht für Sie gehen – begleite und unterstütze Sie aber gerne mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen.